Sponsored Video: Mit Penny & Christian Ulmen in die große Grillsaison starten

Eine ganze Weile hat der Sommer dieses Jahr auf sich warten lassen – aber nun gehen die Temperaturen in ganz Deutschland hoch. Damit bricht auch die Zeit für das Sommervergnügen an. Unter dem Slogan „Wir machen Grillparty“ baut Penny pünktlich zum Start in die große Grillsaison sein kulinarisches Angebot aus und startet gemeinsam mit Christian Ulmen eine Grillkampagne.

Christian Ulmen gibt den „Angrill-Andi“ für die Penny-Grillkampagne

Der beliebte Schauspieler gibt die Figur des „Angrill-Andi“ in fünf neuen Folgen. Bekannt ist diese schon aus dem letzten Jahr. Doch für den Charakter hat sich diesmal einiges verändert. Angrill-Andi hat eine Freundin gefunden und seine Schwiegereltern in spe zum Grillen eingeladen. Und genau in diesem Moment – der Film „Und täglich grüßt das Murmeltier lässt grüßen“ – hängt er in einer Zeitschleife fest. Die Komik der Situation gibt Christian Ulmen die Möglichkeit, sein ganzes schauspielerisches Repertoire abzurufen. Es sind unterhaltsame Filme im Kleinformat, die Penny mit Ulmen drehen hat lassen. Und alle Folgen lassen sich über die Penny Webseite ansehen.

Eine Kampagne für die sozialen Netzwerke

Die Kampagne zu den Filmen hat Penny bewusst für die sozialen Netzwerke ausgebaut. So lassen sich die Filme einfach und schnell über alle Bereiche des Social Media verteilen. Aber die Szenen mit Ulmen unterhalten nicht nur, sie machen auch Geschmack. Geschmack auf Grillgut, das Penny mit einem großen Angebot bereithält. Zu diesem hat die Firma eigens einen Teil ihrer Homepage bestückt. Unter dem Kampagnenslogan „Wir machen Grillparty“ kann das Sortiment für das große Grillen im Sommer überblickt werden. Die Firma hat hierbei nicht nur ein großes Standardangebot, sondern auch so manche Spezialität auf Lager. Und neben den Videos und dem Sortimentangebot findet sich auch eine ganze Reihe von Rezepten. Sie können als Anregung für das kulinarische Angebot bei der eigenen Grillparty gut und schnell genutzt werden. Freilich hat beim Grillen jeder seine ganz eigene Spezialität.

Umweltbewusste Trends in den urbanen Städten

Es kann niemanden wundern, wenn gerade das Grillen 2017 wieder verstärkt in Mode kommt. Nachdem Urban Gardening gerade boomt und sich auch Kochsendungen einer großen Beliebtheit erfreuen, liegt dies jedenfalls nur nahe. Die bewusste Nutzung von Gartenflächen und das nachhaltige Kochen mit besonderer Rücksicht auf die Umwelt wird heute von vielen Menschen geschätzt – und dies nicht nur auf dem Land. Gerade auch in der urbanen Stadt besinnt man sich auf die Qualität einer solchen Lebens- und Ernährungsweise. Das Grillen mit Zutaten, die zum Teil im eigenen Garten angebaut wurden und das Essen auf der grünen Wiese kann zum besonderen Erlebnis werden. Es wird gegenwärtig von vielen Menschen geschätzt. Es ist schlicht und einfach eine ganz wunderbare Atmosphäre, wenn man bei warmen Temperaturen unter freiem Himmel auf einer grünen Wiese ein deftiges Essen zu sich nehmen kann.

Grillrezepte werden immer vielfältiger

Grillen ist heute nicht mehr nur ein Thema für eingefleischte Nicht-Vegetarier. Auch Vegetarier und Veganer kommen mit dem breiten Angebot und vielen würzigen Rezepten voll und ganz auf ihre Kosten. Das Grillen und die Rezepte für diese Art der Essenszubereitung sind in den letzten Jahren vielfältiger geworden. Es wandert eben längst nicht mehr nur die Bratwurst oder das Steak auf den Grill. Auch Gerichte aus Käse oder mit Gemüse werden heute genussvoll zubereitet. Ein Maiskolben oder kleine Päckchen mit Aubergine und gut gewürztem Gemüse bieten eine Köstlichkeit, über die man sich am Grill freut.

Grillen bringt Menschen in geselliger Weise zusammen

Eine zusätzliche Qualität des Grillens ist der gesellige Aspekt. Viele Menschen nutzen Grillpartys als festliche Angelegenheit im eigenen Garten. Und in mancher Familie freuen sich auch die Kinder, wenn sie unter Aufsicht ihrer Eltern den Grillmeister geben und sich um die richtige Zubereitung des Essens kümmern können. Bei dieser richtigen Zubereitung wird das Essen würzig und schmeckt wie bei keiner anderen Zubereitungsart. Das weiß jeder unter uns. Gerade wenn wir als Kinder im Familienkreis oder bei den Pfadfindern an Lagerfeuern gut gegessen und Geschichten erzählt bekommen haben, wissen wir einen schönen Grillabend im Sommer besonders zu schätzen. Mit der aktuellen Kampagne von Penny müssen wir uns die Zutaten nicht lange in verschiedenen Geschäften zusammensuchen. Wir finden sie in einem großen Angebot an einem Ort schnell und greifbar. Das macht die Vorbereitung für den guten Grillabend einfach.

Werbung

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar