Haushaltsbuch Vorlagen – Helferlein zum Geld sparen

Kostenlose Haushaltsbuch Software

Kostenlose Haushaltsbuch Software

Im Artikel „Haushaltsbuch führen – endlich wieder Ordnung in der Kasse“ sind wir auf die Thematik bereits eingegangen.

Wer diesen Artikel noch nicht gelesen hat, kann das natürlich gerne nachholen.

Jeder der sich einen Überblick über seine Finanzlage verschaffen möchte, der kommt nicht drum herum ein Haushaltsbuch zu führen.

Doch natürlich stellt sich die Frage in welcher Form man denn nun seine Aufzeichnungen führen soll. Hierbei helfen Haushaltsbuch Vorlagen.

Haushaltsbuch Vorlagen zum kostenlosen Download

Dass das Führen eines Haushaltsbuches auch mit einer gewissen Disziplin verbunden ist, sollte jedem klar sein. Wir wollen auch hier nicht weiter auf die Thematik eingehen, wie man es führen kann, sondern wollen uns anschauen was es für Haushaltsbuch Vorlagen gibt.

Befragt man das Google-Oracle mit dem Suchbegriff „Haushaltsbuch Vorlagen“ so bekommt man mal eben eine Liste mit 1.7 Millionen Treffern.

Das Angebot ist riesig und reicht vom einfachen Text, über Word-Dokumente, über PDF-Dateien, über Excel-Tools bis hin zu kommerziellen Softwarelösungen.  Viele davon sind allerdings kostenlos zum Download verfügbar. Da steht man schnell vor der Qual der Wahl, welche Haushaltsbuchvorlage denn nun die passende für einen selbst ist.

Da wir ja alle Freunde von kostenlosen Gütern sind, sollte man sich natürlich zu Beginn erst einmal die kostenlosen Haushaltsbuch Vorlagen anschauen, denn da gibt es richtig feine Sachen.


Wer es gerne leichter hat, der sollte mit PDF-Dateien anfangen und sich diese dann ausdrucken. Wer zu den Excel-Genies gehört, der kann natürlich sofort mit den etwas „professionelleren“ Tools einsteigen und erspart sich dadurch natürlich schon mal das Zusammenrechen, denn das macht ja Excel.

Einsteiger Haushaltsbuch Vorlagen

Da wir davon ausgehen, dass nicht jeder absolut versiert ist und mit umfangreichen Tools umgehen kann – ich kenn da sogar Damen und Herren aus der Familie, die damit nichts anfangen können,  haben wir uns dazu entschlossen euch ein bisschen Zeit für die Recherche und Einarbeitung abzunehmen.

Ihr könnt euch gerne – bevor ihr euch in die Masse der Google-Ergebnisse stürzt – unsere kostenlose Haushaltsbuch Vorlage runterladen.

Wir haben diese bewusst auf einem Einsteiger-Niveau gehalten und uns darum bemüht, dass ihr hier wirklich einen leichten Einstieg in die Thematik „Haushaltsbuch führen“ bekommt. Denn was bringt es denn, wenn man als Einsteiger gleich mit einem „Monstertool“ einsteigt und dann innerhalb der ersten paar Tage oder Woche die Lust am Ganzen verliert? Damit ist keinem geholfen.

So, nun aber erst einmal viel Spaß mit unserer kostenlosen Haushaltsbuch Vorlage (PDF-Datei). Für Anregungen oder Ergänzungen könnt ihr gerne die Kommentarfunktion nutzen.

Werbung

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar